Effiziente POS – Betreuung im LEH

eingetragen in: Wein 0

Eine effiziente POS – Betreuung im LEH hilft das ganze Potential einer Außendienstorganisation zu heben. Dabei geht es in erster Linie um die optimale Ausnutzung der Kapazitäten einer Außendienstmannschaft.

Beispiel: Aktive Verkaufszeit

Ein wesentlicher Erfolgsfaktor ist Zeit. Zeit, die für Kundenkontakte und Verkaufsgespräche verwendet werden kann, ist gut investierte Zeit. Dagegen steht die Zeit, die für Fahrtzeiten aufgewendet werden muss, um vom Kunden A zum Kunden B zu kommen. Häufig kann man in diesem Bereich erhebliche Potentiale heben, die zu mehr Kundenkontakten führen.

Beispiel: Erfolgreiche Verkaufsgespräche

Die schnelle Verfügbarkeit aller relevanten Informationen für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch trägt dazu bei, dass der Außendienstmitarbeiter seine Verkaufsarbeit optimal gestalten kann. Wenn der Mitarbeiter alle notwendigen Informationen und Unterlagen automatisch immer dabei hat, reduziert das seinen Aufwand für die Besuchsvorbereitung erheblich. Außerdem kann er flexibel auf unvorhergesehene Fragen des Kunden reagieren.

Unterstützung durch CRM

Diese zwei Beispiele machen deutlich, wo mögliche Potentiale liegen, die zu einer nachhaltigen Verbesserung der Leistung einer Vertriebsorganisation führen können. Eine ideale Unterstützung, wenn es um die Optimierung der Kundenbeziehungen bis an den Point of Sale geht, sind moderne CRM – Softwarelösungen. Durch den Einsatz maßgeschneiderter Lösungen für das eigene Geschäftsfeld lassen sich signifikante Qualitätsverbesserungen und Effizienzsteigerungen erzielen.

Gerne werden diese und weitere Möglichkeiten in einem unverbindlichen, persönlichen Gespräch erläutert. Hinterlassen Sie einfach unten eine Nachricht und wir melden uns garantiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert